Über mich

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Ernährungsberaterin und seit 6 Jahren als Heilpraktikerin tätig. Schon in meiner Kindheit hatte ich einen engen Bezug zur Natur. Geboren und aufgewachsen in Bozen, inmitten der Alpen, mit ihren Wälder, Obstwiesen und Weinbergen. In der Natur zu sein und sie zu entdecken, bei ihr in die Lehre zu gehen, ihre Heilpflanzen kennen und schätzen zu lernen, hat mich nachhaltig geprägt.

Nach dem Biologie-Studium mit der anschließenden Promotion im Bereich funktioneller Biologie an der LMU München, nach der Baby- und Erziehungspause, habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin abgeschlossen und war mehrere Jahre in einer Kinderheilpraxis, spezialisiert auf Ernährungsberatung für Säuglinge und Kinder mit Lebensmittelallergien, Zöliakie und Übergewicht, tätig. Es folgte der Wechsel in eine Heilpraktiker-Praxis, mit Fokus auf Erkrankungen des Verdauungsapparates und später als Heilpraktikerin die Partnerschaft in einer gastroenterologischen Praxis.

Qualifikationen (Auszug)